INNENARCHITEKTUR

Umbau von Verkaufsflächen zu Asia-Gaststätte, Kavalierstart. 72, Dessau

Daten und Fakten
Bauherr: Herr Nguyen, Köln

Planungsphase: 1 bis 2 (Grundlagenermittlung, Vorplanung ausgeführt Februar 2018

Leistungsphasen 3 – 4 (Entwurfsplanung und Bauantrag) ausgeführt.
Bauantrag: April 2018, Nachtrag zum Bauantrag: Mai 2019
Idee
Ein Teil der Verkaufsflächen im Erdgeschoss des ehemaligen Kaufhauses Kavalierstraße 72 in Dessau soll zu einer Gaststätte mit asiatischen Speisen umgebaut werden. Dabei ist geplant, am Mittag ein Imbissangebot mit Buffet anzubieten. Am Abend soll dann a la carte Essen serviert werden. Es sollen 40 Plätze geschaffen werden.
Die notwendigen Nebenräume, wie Küche, Lager und WC-Anlagen sind ebenfalls in den vorhandenen Verkaufsflächen eingeplant.
Für die Personalräume (Aufenthalt und WC) war ein Anbau im Hofbereich vorgesehen. Auf Wunsch des Bauherrn wurde diese Planung geändert. Die Personalräume werden jetzt im 1. OG des Kaufhauses eingeordnet. Dazu wurde eine Nachtrag zum Bauantrag eingereicht.
Es ist eine Lüftungsanlage vorgesehen. Deren Technik und Kanalführung wird im Unterdeckenbereich untergebracht.

Umbau und Modernisierung der Theaterkasse des Anhaltischen Theaters Dessau im Rathauscenter Dessau

Daten und Fakten
Bauherr: Anhaltisches Theater Dessau
Planungsphasen: 1 bis 8
Baubeginn: 04.03.2006
Fertigstellung: 12.03.2006
Netto-Grundfläche: 16,8 m²
Baukosten: 20.000 €
Idee
Durch den Umbau und die Modernisierung wurde optimale funktionelle Voraussetzung für eine moderne Theaterkasse geschaffen.

Darüber hinaus wurde der Theaterkasse im bunten Mix der verschiedene Geschäfte des Rathauscenters ein unverwechselbares und einprägsames Gesicht gegeben.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
error: Content is protected !!